Strohwitwer ...

        Weil wegen der drohenden Aufträge im Zusammenhang mit Lugansk ich keinen Urlaub am Schwarzen Meer mitmachen konnte, sind Frau Natascha und Stiefsohn Pavel mit der Frau unseres vor kurzem verstorbenen Freundes auf die Krim gefahren - wie man hier sagt als "wilde Urlauber". Also kein Hotel, eine einfache Privatunterkunft, die Sorge um das leibliche Wohl beim Mieter. Preiswert; das Meer in der Nähe, neue Bekannte ... Also allein daheim mit Hund und Kater.
        Die haben bald erkannt, dass in der kaum genutzten Küche mit ihren Fliesen die +35 Grad Celsius etwas leichter zu ertragen sind. Während der Kater Darik es bevorzugt, in Streichelweite von mir auf dem Fensterbrett zu liegen, auch zu schlafen, macht es sich der Hund neben meinen Füßen auf den kühlen Fliesen bequem.
        Das Einzeldasein hat noch einen leichten Vorteil: ohne mich mit jemandem abzustimmen, kann ich klassische Musik laut hören und muss nicht jene "erdulden", welche ein 40 Jahre jüngerer auf uns losläßt. Aber auch mein Interesse an wissenschaftlichen Fernsehsendungen kann ich ohne Protest der Ehefrau befriedigen ....

        Am gestrigen Abend endlich der Entschluss, Wissen doch zu teilen. Aus meinen Blogs ist zu ersehen, dass wir in diesem Jahr schon nahestehende Personen haben begraben müssen, welche an Krebs gestorben sind. Vorgestern erfuhr ich, dass ein guter Nachbar zu Chemotherapie muss. Dann habe ich etwas überlegt und mich am gestrigen Abend bei der Familie angemeldet. Ihnen habe ich meine Erkenntnisse zur Krebsvorbeugung aus dem Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" dargelegt. Ich bin kein Arzt und habe keine Diagnose gestellt. Aber ich habe die mir vernünftig scheinenden Argumente kanadischer Wissenschaftler weiter gegeben. Der Hoffnungsschimmer in den Augen des Kranken - ein größerer als der ausgesprochene Dank! Vielleicht kann das Leben nach diesen Regeln die andere Behandlung positiv begleiten?

        Gestern hatte es nach langer Zeit ein Gewitter mit recht ausgiebig Regen gegeben. Die Abkühlung war kurzzeitig, das Wasser rasch eingesickert bzw. heute verdunstet. Deshalb drückend-schwüle Hitze. Der Fluss Ros zur Hälfte ausgetrocknet, der Wasserspiegel fast 2 Meter abgesenkt und etwa 20 Meter schmaler geworden. Deshalb war beim Morgenspaziergang auf dem teils sandigen, teils morastigen Uferstreifen eine große Ringelnatter schon von weitem zu sehen, die ihrer Beute - den Fröschen - ja zum Wasser folgen muss.

        Heute habe ich erstmalig den von mir bewunderten riesigen Malamut streicheln dürfen, nachdem ich Kai davon geschickt hatte. Die Herrin erzählte seine Geschichte. Ihr Sohn hatte dem Vater zum Geburtstag einen breiten Ledergürtel schenken wollen und sie angerufen, "Wenn du die Hälfte dazu gibst, kaufe ich Vati ein Klasse Geschenk!" "Du verdienst gut - das kannst du schon bezahlen." "Schau mal ins Internet." Sie setzte fort: "Als ich den Welpen sah, war ich sofort einverstanden. Wir haben das keine Minute bereut."

        Dann danach daheim eine Frage aus gutefrage.net:

Warum interesieren sich ältere männer und frauen für das aussehen der teenager oder jugentlichen????


Wenn man auf den gehweg geht und es fährt jemand vorbei dann schauen mansche durch das seitenfenster vom auto einen an!! Warum machen sie das wenn auf der strase nichts los ist? Ich bin junge und 15.



Guten Tag jkkli,
wenn Jupp von 1962 ist, dann bin ich nur 25 Jahre älter als er. Allerdings fühle ich mich noch nicht so alt wie er - oder formuliere das etwas anders.
Du hast die Wahl: du bist hübsch und ziehst dich etwas ausgefallen an - du bist nicht so hübsch, trägst aber extravagante Sachen - du bist echt hässlich, hast aber sehr auffällige und geschmacklose Klamotten am Körper. Alle Mischungen sind denkbar.
Nun gehe oder fahre ich nicht gesenkten Kopfes durch die Welt, weil ich vielleicht bald den Löffel abgebe, sonder lebe nach dem Leitspruch eines berühmten Malers: "Trinkt, ihr Augen, trinkt!" Mich interessiert das Leben und ich stelle deshalb hier auch nicht die Frage: "Hiiiilfe, mir ist so laaaangweilig!"
Wenn also eine hübsche junge Frau oder so ein niedliches Mädelchen auftaucht, macht sie meine Welt heller und schöner - da nehme ich mir ein paar Blicke voll. Nicht verboten, keine Fotografie - nur angenehme Erinnerung. Alles andere ist Interesse an Jugendmode, ausgefallenem Geschmack .... Eben lebendiges Interesse am LEBEN!
Wenn natürlich eine hässliche alte Person dich grimmig anschaut, weil sie dir deine Jugend neidet, dann vergiss das recht schnell.
"Jugend vergeht -aber doof bleibt doof!"
Wenn du mir nicht so recht glaubst - besuche doch meinen Blog http://erlebnis-leben.blogspot.com/ - da berichte ich von meinen Beobachtungen --))
Bleibe recht gesund!
Siegfried



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen