Sex im Kindergarten?

Gestern haben wir unseren russischen Jagdspaniel Kai trimmen lassen. Die Locken sind weg - der Hund sieht erstaunlich schlank aus für jene, die ihn immer als dick bezeichnet haben. Bei dem Marschtempo mit mir und den Strecken, die wir bewältigen, kann er nur Muskeln ansetzen, kein überschüssiges Fett. Zur Freude gab es wieder Anlass: dem Flugbild nach sollte der Vogel ein Kuckuck gewesen sein - etwa eine Minute später hörte ich auch seinen Ruf.


Wald und Wiese beginnen immer intensiver zu duften. Mehrfach hatte ich "Butterblumen" abgerupft und die Nase richtig hineingesteckt, den leichten Honigduft zu erschnuppern. Daheim Nataschas Frage: "Weshalb ist deine Nase so gelb?" Natürlich Blütenstaub.


Am Laptop bekam ich dann meine Frage - wegen der Frage auf gutefrage.net.


Überschrift: Sex auf Klassenfahrt Konsequenzen 

"Hallo, welche Konsequenzen gibt es, wenn man mit 13-14 Sex hat? 15-16 Sex hat? 17-18 Sex hat? und über 18? (ich meine damit auch mit dem Lehrer)
Danke im Vorraus!"

Da musste ich einfach antworten.

Guten Tag megaoutlet,
weil ich 75 Jahre alt bin, dürfte für mich (über 18 und damit rechtlich volljährig) selbst als an der Klassenfahrt teilnehmender Opa mein Sex keine Konsequenzen haben -)).
Unter einer Voraussetzung: die andere Seite dürfte nicht unter 16 Jahren sein.
Zwang (Vergewaltigung ist auch Sex!) wäre allerdings auch strafbar.
Nun zu einer anderen Konsequenz: als Mädchen könntest du - das ist eigentlich der natürliche Zweck der Sache - bloß ein bisschen schwanger werden. 
Und dann in diesem Forum wimmern: "Hilfe, was tun, ich bin von der Klassenfahrt schwanger?" 
Oder er: "Hilfe, meine Freundin ...".
Habt ihr in eurer hemmungslosen Neugier auf ein Erlebnis, dass ihr auch häufig noch mit "Liebe" verwechselt, diese Konsequenz nie bedacht?
Hier will ich es gut sein lassen. Jugend ist unberechenbar - wir Älteren aber auch ... Macht eure Erfahrungen. Manchmal geht das gut. Nur: warum nur so husch-husch wie läufige Kaninchen?
Da fiel mir noch etwas ein. Als ich dir Gesundheit wünschen wollte. Eine/r fängt sich bei solchen "Gelegenheiten" mit einem nicht ganz so wählerischen Betthasen noch eine unangenehme Begleiterscheinung ein, unter denen Filzläuse noch das Ungefährlichste sind.
Megaoutlet,
was ich vergaß: Lehrer und Lehrerinnen kennen die gesetzlichen Konsequenzen ganz genau - du müsstest schon etwas extrem Besonderes in der weiblichen oder männlichen Jungwelt darstellen, wenn sie riskieren wollen ... Aber wie gesagt: auch Ältere sind unberechenbar ...
Bleib gesund!
Siegfried

Was sagen Sie denn dazu, liebe Leser? Wenn das so weitergeht, werden sich Erzieherinnen etwas einfallen lassen müssen ...

Bleiben Sie recht gesund!

Ihr

Siegfried Newiger



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen