Eine/r unter 7 Milliarden? Ich bin trotzdem etwas Besonderes!

Ein kleiner Russe aus Kaliningrad (einst Königsberg) wurde offiziell international als derjenenige kleine Mensch ausererwählt, welcher das Anzählen der 7-ten Milliarde schreiend verkündete.

Welche Gesundheit ihm Natur und Vorfahren mit vererbt haben, ist ungewiss.

Obwohl die lächelnden Hebammen, Ärzte und mit Urkunden und Geschenken versehenen Offiziellen am Bett der Mutti dem Fernsehteam versicherten, dass der Kleine sich bester Gesundheit erfreue.
Ich jedenfalls wünsche ihm, wie es hier heißt, sibirische Gesundheit und ein langes, glückliches, interessantes Leben.

Doch: was soll da "das Krächzen eines alten Raben" schon im zweiten Satz?

Weil meine Lebenserfahrung mich und die tägliche Berichterstattung in allen Massenmedien Sie davon überzeugen sollten, dass die den wachsenden "Milliardär" umgebende Welt voller Gefahren für ihn ist.
Rasende Autofahrer, die Säuglinge in den Tod reißen, Pädophile (Erwachsene, einst auch als "unsere Zukunft" von liebenden Eltern begrüßt!), Lebensmittelskandale, schadstoffbelatete Spielwaren ... Unsere Enkel leben gefährlich! Das zum "gesellschaftlichen Umfeld".

Nun zur Persönlichkeit.
Nicht einmal mein Kater, der mir hier die Oberschenkel wärmt und leise schnurrend etwas beim Schreiben stört, kann von jeder bzw. jedem angenommen werden. Eine meiner Töchter bekommt beinahe schon von der Erwähnung des Wortes "Katze" Atemnot. Eine richtige unverwechselbare Persönlichkeit ist sie - aber mit extrem ausgebildeter Katzenhaarallergie! Zu ihrem Besuch hier wurde der Kater gegen seinen Protest "ausgesiedelt" und die Wohnung mit Essigwasser auf dem Lappen in Handarbeit "enthaart".

Vor einigen Wochen wollte ich der Mutter einer unserer Freundinnen mit einer bei mir und anderen sehr gut wirkenden Hautpflegecreme helfen. Die rief aber bei der Frau eine extrem ungünstige allergische Reaktion hervor.

Schon vor über 40 Jahren hatte mir ein erfahrener Arzt gesagt: "Die Menschen sind alle Originale. Was für einen gut ist, kann dem anderen schaden. Es geht nur äußerst selten, dass spezielle Medikamente bei allen Verwandten gleiche Wirkung zeigen."
Ein langjähriger Freund, Autospezialist, kritisierte meinen Post von vorgestern. Gesundheit sei mit mechanischem Gerät nicht vergleichbar.
Recht hat er!

Denn in unseren Körpern laufen so unsäglich viele, extrem komplizierte Vorgänge ab, dass ein Auto dagegen einfach erscheint wie eine Brechstange. Wir aber sind durch unsere Schulbildung auf uns selbst als Lebewesen in gefährlicher Umwelt nur unzureichend vorbereitet!

Die Engländer sagen angeblich: "Informiert sein heißt vorbereitet sein."
Wozu brauchen Schiffe Rettungsboote?
Nicht, weil jede Ausfahrt gewöhnlich mit Havarien verbunden ist, sondern für alle Fälle. Das gilt für Fallschirme ebenfalls, und für Airbags sowie Gurte im Auto auch.
Um unsere bedrohte Gesundheit zu schützen, ist Prophylaxe notwendig, Vorbeugung auf Deutsch.
Wer meint, nach Erkrankung werden die Ärzte das schon richten, sieht das so, wie der junge Mann, der am von uns gekauften Auto den Ölwechsel (Vorbeugung!) "vergaß".
Ja, die meisten Ärzte sind gut.
Nur: bei stehendem Herzen ist eine Reparatur wie beim festgefressenen Motor leider unmöglich ...
Deshalb: wehret den Anfängen, lebt gesund!
Seit rund 45 Jahren kenne ich keinen Schnupfen mehr, seit 15 Jahren ist Erkältung ein Fremdwort, schon seit 6 Jahren halte ich mein "Wohlfühlgewicht", nachdem ich 15 kg abgenommen habe.
Mehr dazu auf www.reich-weil-gesund.com
Hier noch ein Beweis. Eisbaden gehe ich nicht - bin zu faul, die Brechstange zu schleppen. Aber +3 Grad an der Luft und + 11 Grad im Wasser halten mich nicht zurück - 21. November 2011 unter
http://www.youtube.com/watch?v=GYnFXzZ78BA

Noch sind die "Abhärter" Ausnahmen unter allen den "besonderen Persönlichkeiten", welche wir alle gern sein wollen und - medizinisch und psychologisch betrachtet - auch sind.
Dazu ein Wort des österreichischen Schriftstellers Peter Altenburg: "Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein...".
                          
Bleiben Sie recht gesund!

Ihr

Siegfried Newiger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen