30.000 Krankheiten gegen unsere einzige Gesundheit

Im Taschenbuch „Kapital Gesundheit – Für eine menschliche Medizin“ gibt Prof. Dr. med. Dietrich Grönemeyer die Anzahl aller bekannten menschlichen Krankheiten mit rund 30.000 an (Verlag Goldmann, ISBN 3-442-15366-2, Seite 106).
Interessant – höre ich die eine und den anderen sagen. Habe ich noch nicht gewusst.
Oder abwertend: das weiß ich doch schon lange.
Mit diesen beiden Bemerkungen werden die Krankheiten nicht weniger und bei der einen einzigen Gesundheit kommt andererseits nichts dazu.
Für mich folgte seit Jahren, ohne diese Zahlen gekannt zu haben, mit meiner zunehmenden Lebenserfahrung: diese, meine einzige Gesundheit ist so wertvoll, dass ich mich aktiv um sie bemühen muss.
Das kann ich auch jedem Einzelnen empfehlen.
Nicht so theoretisch, sondern sehr praktisch.
In meinem eBook „Deine unschätzbare Gesundheit“ auf der Website http://www.reich-weil-gesund.com/ ist dazu alles das zu finden, was sich bei mir in Jahren und Jahrzehnten bewährt hat.
Schnupfenfrei bin ich seit mehr als vierzig Jahren.
Erkältungen plagen mich schon über 15 Jahre hin nicht mehr.
Mit einer Lebensweise nach der von mir so genannten „Raubtier-Diät“ habe ich vor 6 Jahren beginnend von 108 kg auf 93-95 kg dauerhaft abgespeckt.
Das sind nur drei Beispiele. 
Schauen Sie doch einmal herein:        Die Schatzsuche

Bleiben Sie recht gesund!

Ihr

Siegfried Newiger

1 Kommentar:

  1. Hallo Siegfried
    Deine Erklärungen sind sehr gut und einleuchtend,
    vielen Dank dafür

    Viele Grüße
    Detlef Schwuchow

    AntwortenLöschen